SALZBURGERLAND TOURISMUS

Entdecke den Winterzauber im SalzburgerLand auf willhaben!

Ziel
des Kunden

Branding-Kampagne mit breiter Awareness zur großflächigen Marcel Hirscher Testimonial-Präsentation.

Warum
willhaben

Ausschlaggebend war für den Kunden die enorme Reichweite von willhaben, um mittels einer großflächigen Sonderwerbeform für Awareness zu sorgen.

Unsere Kampagne

Um zum Auftakt der SalzburgerLand-Winterkampagne 2022/23 eine hohe Brand-Awareness zu schaffen, haben wir uns gemeinsam mit dem Kunden für ein Fullsitebranding entschieden. Für 24 Stunden erstrahlte die willhaben Desktop-Startseite im SalzburgerLand-Branding inklusive des Testimonials Marcel Hirscher. Zusätzlich zur Desktop-Variante wurde eine Kampagnen-Verlängerung auch Mobil in der willhaben-App und in der Browserversion durchgeführt, um möglichst viele Nutzer:innen zu erreichen. So konnte sichergestellt werden, dass die Botschaft der Kunden auf allen Kanälen präsent war und das Markenimage bei der entsprechenden Zielgruppe nachhaltig verankert wurde.

„Wir sind mit dem Kampagnen-Output sehr zufrieden! Es konnte sowohl unser Kampagnenziel von Brand-Awareness erreicht werden, als auch eine überaus hohe CTR. Außerdem hatten die User:innen eine außergewöhnlich hohe Verweildauer auf unserer Landingpage. Das hat uns zum einen in der Auswahl des Inhalts bestätigt und zum anderen, dass wir die richtige Zielgruppe erreicht haben“, erklärt Sara Rohrmoser, MA, Online Marketing Management im Bereich Programmatic Advertising.

Sara Rohrmoser, MA
Online Marketing Management im Bereich Programmatic Advertising