NESPRESSO

DMP TARGETING

Ziel
des Kunden

Kontextuelles Targeting mit DMP Targeting zu vergleichen, um daraus Learnings für zukünftige Kampagnen zu ziehen.

Warum
willhaben

Ausschlaggebend waren für den Kunden die enorme Reichweite und die Datenkompetenz von willhaben. Mittels  DMP-Technologie können somit auch ohne Cookies erfolgreiche Kampagnen durchgeführt werden.

Unsere Kampagne

DMP erlaubt, beruhend auf Alter, Geschlecht und Interessen eine Persona abzubilden. Auf Basis dieses Profils wurde ein Customized-Segment für Nespresso angelegt, welches mittels DMP-Reporting alle zwei Wochen evaluiert und optimiert wurde. Großartig war zu sehen, dass die DMP neben dem Return on Advertising Spend vor allem mit den Ergebnissen der Landing-Page überzeugen konnte – und zwar in puncto Verweildauer, als auch mit Blick auf Sales und Conversions.

 „Ein gelungener cookieless Test mit der DMP von willhaben zeigt die immense Bedeutung eines Test-and-Learn-Ansatzes im digitalen Marketing. Es bestätigt, dass wir auch ohne Cookies erfolgreiche Kampagnen durchführen und unsere Zielgruppen auf effektive Weise ansprechen können“, erklärt Pauline Schreuder,Marketing Manager bei Nespresso Österreich.

Pauline Schreuder
Marketing Manager bei Nespresso Österreich