OTTO

Ziel
des Kunden

Die Weihnachtskampagne 2022 hatte zwei Hauptziele: die Präsentation der vielfältigen Produktpalette von OTTO und die Steigerung des Vertrauens in die Marke. Die Kampagne wurde großflächig gestaltet, um eine breite Awareness bei der Zielgruppe zu schaffen. Ein zentraler Bestandteil der Kampagne war die Integration eines beeindruckenden Weihnachtsspots.

Warum
willhaben

willhaben ist eine ideale Plattform, um das Vertrauen der Besucher:innen zu gewinnen und eine kohärente Markenkommunikation sicherzustellen.

Unsere Kampagne

Durch das Fullsitebranding konnte die Produktvielfalt von OTTO auf effektive Weise präsentiert werden. Ansprechende Bilder, informative Texte und benutzerfreundliche Navigation wurden eingesetzt, um den Kunden einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Produktkategorien und Angebote von OTTO zu bieten. Es konnte sichergestellt werden, dass die Marketingbotschaften von OTTO durch das gezielte Targeting im Marktplatz-Channel  an die Bedürfnisse, Interessen und Vorlieben dieser Altersgruppe angepasst wurden.

„Über die ganze Kampagne hinweg waren wir mit unserem Testing des Fullsitebrandings sehr zufrieden. Von der Erstellung des Sujets bis hin zum Reporting. Speziell die CTR von 0,34% hat uns positiv überrascht“, so Erik Millonig, Online Marketing Manager UNITO Versand & Dienstleistungs GmbH

Erik Millonig
Online Marketing Manager UNITO Versand & Dienstleistungs GmbH