KÄRCHER

“Eine Digitale Kampagne mit WOW Effekt.”

Ziel
des Kunden

Breite Awareness und Sichtbarkeit im optimalen Umfeld

Warum
willhaben

Ausschlaggebend war für den Kunden die enorme Reichweite von willhaben. Mittels großflächiger Präsenz in Form einer Crossdevice Sitemutation gelang es Kärcher so, zielgerichtet und dennoch auf kreative Art und Weise Awareness für das Produkt zu schaffen – und das zu einem attraktiven Paketpreis.

Unsere Kampagne

Eine Digitale Kampagne mit WOW Effekt.
Neben den Millionen Ad Impressions verzeichnete die Unternehmenswebsite von Kärcher – insbesondere am Tag der Crossdevice Sitemutation (Verlinkung zum Produkt) – enorme Zugriffsraten.Im Rahmen des zweiten Kampagnen-Flights kamen darüber hinaus eine Infinity Sitebar bzw. eine mobile Sitebar zum Einsatz, um die breiten Anwendungsmöglichkeiten der Kärcher-Geräte in den Bereichen Haus, Garten und Werkstatt auszuspielen. In der dritten Phase wurde die Werbeoffensive schlussendlich mittels Bottom Ad finalisiert.

Michael Rochel, Managing Director von Kärcher Österreich, zeigt sich begeistert über die Zusammenarbeit mit willhaben und erklärt: “Die Nass-/Trockensauger Kampagne war sehr erfolgreich und reichweitenstark mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Starke regionale Partner sind uns als Kärcher Österreich wichtig. Bei dieser Kampagne war es eine große Herausforderung, die Vielseitigkeit der Nass-/Trockensauger aufzuzeigen – und das in wenigen Sekunden und leicht verständlich. willhaben bringt hier das entsprechende Set-up an kreativer Energie und Reichweite mit, um unsere Marke in Szene zu setzen und gleichzeitig unsere Botschaft ‚Bring back the WOW. Egal was passiert.‘ “breiten wirksam zu kommunizieren.“

Michael Rochel
Managing Director Kärcher Österreich