Austrian Airlines

Austrian Airlines

Österreich. Spürt man gleich.” 

Ziel
des Kunden

“Österreich. Spürt man gleich.” Mit der Markenkampagne 2023 vermittelt die Austrian Airlines die österreichische Gastfreundschaft und verfolgt das klare Ziel, die Awareness und die Marke zu stärken sowie eine solide Markenpositionierung zu erreichen. 

Warum
willhaben

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die beeindruckende Tagesreichweite von willhaben genutzt, um die neue Kampagne der Austrian Airlines zu bewerben.

Unsere Kampagne

Die Lösung war eine eigens für die Austrian Airlines kreierte Sitemutation, um maximale Sichtbarkeit, Innovation und Reichweiten-Generierung zu gewährleisten.

Mit der Sitemutation wurde die Kampagne auf allen willhaben Startseiten platziert und über 2.000.000 Sichtkontakte auf Desktop und Mobile generiert. Somit konnte sichergestellt werden, dass die Kampagne auf allen Devices die willhaben User:innen erreicht und somit an potenzielle Kunden ausgespielt wird. Dies hat eine effiziente Nutzung des Budgets und eine gezielte Ansprache der Zielgruppe möglich gemacht.

„Mit unserer aktuellen Markenkampagne ‚Österreich spürt man gleich‘ wollen wir eine unvergessliche Verbindung zwischen Austrian Airlines und ihren zukünftigen Passagieren schaffen. Unser Ziel ist es, die einzigartige Essenz Österreichs zu vermitteln. Durch die speziell für uns kreierte Sitemutation und die strategische Platzierung auf willhaben, konnten wir unsere Zielgruppe effektiv ansprechen und unsere Botschaft im Dreivierteltakt präsentieren. Diese innovative Herangehensweise ermöglichte es uns, das erstklassige kulinarische Angebot an Bord, die herzliche österreichische Gastfreundschaft und ein entspanntes Ambiente zu vermitteln. Das Ergebnis ist ein unvergleichliches Reiseerlebnis für die Gäste von Austrian Airlines, erklärt Austrian in einem Statement.“