John Harris Fitness

Fit für ein neues willhaben-Erlebnis

Ziel
des Kunden

John Harris Fitness verfolgte mit dieser Kampagne ein klares Ziel: Die Bewerbung der Fitnessstudios in Österreich und die Gewinnung neuer Mitglieder. Dabei sollte sichergestellt werden, dass die Marke in der heiß umkämpften Fitnessbranche hervorsticht.

Warum
willhaben

willhaben, als führender online Marktplatz in Österreich, bot die ideale Plattform für John Harris Fitness, um die Aufmerksamkeit von Fitnessbegeisterten zu gewinnen und ein einzigartiges Angebot für Neuanmeldungen zu präsentieren. Die Plattform ermöglichte auch die Integration des Werbevideos der John Harris Fitness Studios als Hintergrund, um einen unvergesslichen Eindruck bei den Nutzer:innen zu hinterlassen. Dieser Ansatz versprach nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch die Schaffung einer starken emotionalen Bindung.

Unsere Kampagne

Dank der gezielten Platzierung wurde die Reichweite von willhaben bestmöglich ausgeschöpft und eine erhebliche Anzahl von User:innen mit der Werbebotschaft erreicht.

Das Herzstück der Kampagne war das Videowallpaper, das die willhaben-Startseiten in einen Fitness-Hotspot verwandelte. Mit einem inspirierenden Werbevideo von John Harris Fitness Studios erzielte diese Hintergrundpräsentation maximale Wirkung. Die Nutzer fühlten sich direkt angesprochen und motiviert, ihre Fitnessreise bei John Harris zu beginnen.

Durch das Videowallpaper wurde die Aufmerksamkeit und die Anzahl der potenziellen Neuanmeldungen in den Fitnessstudios erheblich gesteigert. So erzielte die Fitnessmarke nicht nur den gewünschten Brandingeffekt, sondern konnte auch eine Vielzahl von neuen Mitgliedern gewinnen. Auf diese Weise schaffte die einzigartige Integration des Videowallpapers auf der willhaben-Startseite eine starke emotionale Bindung zwischen der Marke und den User:innen.

„Die Kooperation mit willhaben ist für uns bei John Harris Fitness Studios äußerst erfolgreich. Die Plattform unterstützt uns dabei, unsere Marke wirksam zu präsentieren und neue Mitglieder zu gewinnen. Das Videowallpaper auf der willhaben-Startseite war ein innovatives Element unserer Kampagne, das dazu beitrug, eine enge Bindung zu unserer Zielgruppe aufzubauen. Diese Partnerschaft hat unsere Erwartungen erfüllt und war ein wichtiger Bestandteil unserer Marketingstrategie.“

Christian Zöbl, Marketing & PR Manager John Harris Fitness