Magenta

Magenta setzt auf First-Party-Daten von willhaben 

Ziel
des Kunden

Neue Kund:innen zu gewinnen und User:innen in unmittelbarer Umzugslaune anzusprechen. 

Warum
willhaben

Aufgrund der enormen Reichweite mit entsprechenden First-Party-Data Targeting entschied sich Magenta für eine Kooperation mit willhaben.

Unsere Kampagne

Im Zuge der Kooperation entschied sich Magenta für ein großflächiges Channelbranding inklusive dem Einsatz von First-Party-Daten von willhaben. 

Die Nutzung des Werbeformates ermöglichte es Magenta, ihre Präsenz auf willhaben zu maximieren und das Interesse potenzieller Kund:innen zu wecken. Dank der hauseigenen Daten-Management-Plattform (DMP) konnten User:innen somit gezielt angesprochen werden. 

Der Einsatz der First-Party-Daten von willhaben hat zu einer niedrigeren Bounce Rate, mehr Seitenaufrufen pro Sitzung und einer deutlich längeren Verweildauer unserer Landingpage geführt. Trotz des höheren TKPs überwiegt der Mehrwert, den wir durch die Nutzung der willhaben DMP erzielt haben, erklärt Magenta in einem Statement