3,6 Mio.

Unique User:innen

2,9 Mio. User:innen Mobil

1,0 Mio. Unique User:innen Desktop

5,8 Mio.

Unique Clients

75 Mio.

Visits

1,15 Mrd.

Page Impressions

00:09:17

Usetime

48 %

Weiblich

52 %

Männlich

Quelle: ÖWA 2024-II (mittlerer Monat)

Treffsicher ohne Streuverlust

willhaben bietet das perfekte Umfeld mit zahlreichen Optionen, um die richtige Zielgruppe zu erreichen und hochattraktive Nutzer anzusprechen.

Wird Unterstützung bei der Definition der Zielgruppe benötigt? Gerne liefern wir mehr Infos über die erweiterte Datenqualität, relevante Segmente und Target Boosts für mehr Effizienz in der Erreichung potentieller (Neu-)Kund:innen!

Brand Uplift

Ist deine Kampagne klar und eindeutig gestaltet?

Um den Wirkungsgrad von Werbekampagnen noch präziser zu messen, hat willhaben ein Abfrage-Tool eingeführt, das Aufschluss über die Wahrnehmung in der potenziellen Zielgruppe gibt.

Mit Brand Uplift bietet willhaben eine zukunftsweisende Lösung, die wertvolle Kampagnen-Insights in den Mittelpunkt stellt und Werbekunden ermöglicht, den Impact von digitalen Kampagnen zu messen. Wir können unter anderem analysieren, ob das Werbemittel aufmerksamkeitsstark und prägnant von unseren User:innen wahrgenommen wird und das Markenimage oder die Kaufbereitschaft beeinflusst hat. 

Mit Brand Uplift werden gängige KPIs um folgende Metriken erweitert: 

  • Brand Awareness
  • Brand Consideration
  • Brand Preference
  • Action Intent

 

Der Service steht ohne Aufpreis für Direktkampagnen (IO-Buchungen) zur Verfügung. Das Mindestbuchungsvolumen sind 1 Mio. Ad Impressions. 

First-Party-Daten

Dank innovativer Technologie erkennen und sprechen wir unsere User:innen gezielt ab dem ersten Augenblick an. Mit der Data Management Plattform (DMP) ermöglichen wir dir den Zugang zu hochwertigen First-Party-Daten – komplett unabhängig von Third-Party-Cookies und in einer datenschutzkonformen Umgebung. Bei uns werden User:innen anhand ihres individuellen Nutzungsverhaltens, soziodemographischer Merkmale, Interaktionen, technischer Parameter und kontextueller Suchanfragen in sorgfältig ausgearbeitete Segmente eingeteilt.

Data Driven Targeting

Data Service

Data Services basieren auf einer Reihe von Segmenten und Audiences, die für die Optimierung der Kampagnen genutzt werden kann. Data Services sind ein Upgrade zu unseren aktuellen Leistungen und können ohne weitere Zusatzkosten unbegrenzt genutzt werden.

Data Product

Data Products werden von unserem Team erweitert und verbessern die Effizienz, Effektivität und Treffgenauigkeit der Kampagnen. Data Products werden zusätzlich zu den Services mit Aufpreis angeboten.

Reporting

Das Reporting verrät, welche User:innen die Werbemittel gesehen und geklickt haben und clustert diese nach soziodemographischen Merkmalen wie zum Beispiel Alter, Geschlecht und Kaufkraft. Damit bieten wir unseren Werbekunden wertvolle Kampagneninsights, die helfen sollen, die nächste Kampagne noch effizienter zu planen.

Kontextuelles Targeting

Startseiten

Wir bieten für jedes Vertical eine eigene Starseite, wo großflächige Werbung fixplaziert werden kann. Von Fixplatzierungen auf folgenden Startseiten kann profitiert werden:
– willhaben-Startseite
– Marktplatz-Startseite
– Immobilien-Startseite
– Auto & Motor-Startseite
– Jobs-Startseite

Soziodemographic

Anhand ihrer soziodemographischen Merkmale wie Alter, Geschlecht, Wohnort oder Einkommen, können wir die Zielgruppe unserer Werbekunden identifizieren und gezielt ansprechen.

Geolocation

Durch die Berücksichtigung des geographischen Standorts oder der willhaben-Anzeigen, können Marketingaktivitäten auf spezifische Regionen, Postleitzahlen oder sogar Städte getargeted werden. Dadurch kann die Botschaft an die Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung angepasst werden.

Channeltargeting

Neben unseren Platzierungen auf der Startseite haben Werbetreibende durch unser Channeltargeting die Möglichkeit, ihre Webeanzeige in bestimmten Kategorien oder Unterkategorien zu platzieren.

Keywordtargeting

Mit der Wahl bestimmter Schlüsselwörter oder Suchbegriffe besteht die Möglichkeit, Anzeigen gezielt an Nutzer auszuspielen, die nach diesen Begriffen suchen.

Preistargeting

Preistargeting ermöglicht es, Anzeigen gezielt an potenzielle Kunden auszuspielen, die sich innerhalb eines bestimmten Preisbereichs auf willhaben bewegen und somit eine bessere Relevanz und Effektivität der Werbung erzielen.