ALLIANZ

Performanceoptimierung für Allianz KFZ-Versicherung

Ziel
des Kunden

Das Hauptaugenmerk der Kampagne bestand darin, Traffic auf die Website der Allianz KFZ-Versicherung zu leiten sowie Quotes (Prämienberechnungen) und Leads (Kontaktanfragen) zu generieren.

Warum
willhaben

Ein klarer Vorteil der Zusammenarbeit mit willhaben in Bezug auf die Nutzung einer Data Management Platform (DMP) besteht darin, dass willhaben über eine Vielfalt an Datenpunkten verfügt. Als einziger Marktplatz, der Fahrzeuge, Immobilien und Stellenangebote zugleich anbietet, sammelt willhaben eine breite Palette von Daten über Nutzerinteressen, Suchanfragen, demografische Informationen und vieles mehr.

Unsere Kampagne

Die Vielfalt und Fülle der Datenpunkte ermöglichten es Allianz, eine umfassende Zielgruppenanalyse durchzuführen und die Marketingaktivitäten noch gezielter auszurichten. Allianz kann die Daten nutzen, um genaue Profile potenzieller Kund:innen und maßgeschneiderte Werbebotschaften zu erstellen, die ihre spezifischen Bedürfnisse und Interessen ansprechen. Durch eine langjährige Kundenbeziehung und den Erfahrungsschatz konnte mit Hilfe der Data Management Plattform Traffic generiert und die CTR optimiert werden.

„Kontinuität in der Beziehung der Kundenberatung ermöglicht uns wertvolle Insights und Learnings zu generieren, die wir beim Betreten von Lernfeldern wie der DMP nutzen können,“ so Millad SAHINI, Media & Brand Management.

Millad Sahini
Media & Brand Management