Österreichische Medientage 2021

willhaben bei österreichischen Medientagen 2021

Unser Head of Digital Advertising Jochen Schneeberger und unser Lead Data Advertising Nicolas Konecny haben heute im Rahmen der österreichischen Medientage 2021 willhaben’s cookieless-Strategie zum Besten gegeben.

In der Breakout Sesseion wurden sowohl der willhaben Cleanroom als auch kontextuelles Targeting als mögliche Zukunftsszenarien präsentiert.

Kontextuelles Targeting ist schon seit jeher ein wesentlicher Bestandteil und effektives Asset für willhaben und seine Werbekunden. Dabei richten sich Werbeausspielungen lediglich auf den Inhalt der Website um die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.

Der willhaben Cleanroom ist eine Plattform auf der Advertiser anonymisiert Daten hochladen. Relevante Datenbestände werden dabei im willhaben Cleanroom auf Überschneidungen geprüft und es kann so eine ideale Zielgruppe definiert und erreicht werden. Werbepartner und User steigen als Gewinner aus: 

  1. Alle Daten bleiben stets privat, verschlüsselt und im Ökosystem des Advertisers
  2. Reichweiten werden erhöht und potentielle Neukunden gefunden
  3. Verbessertes Targeting durch User-Insights
  4. Datenanbindung auf Knopfdruck

Unsere Key Account Manager stehen gerne für ein Gespräch über den willhaben Cleanroom zur Verfügung. Einfach dieses Kontaktformular ausfüllen.

Hier noch ein paar Eindrücke der Breakout Session „Das Ende der 3rd Party Cookies – What’s next?“