Skalierbare programmatische Sitebar im willhaben Produktportfolio

Das willhaben Programmatic-Team hat sich schon früh dem Thema programmatic-Sitebar angenommen. Aufgrund der hohen Nachfrage am österreichischen Werbemarkt, wurde beschlossen mit Tests zu starten. Skalierbare Werbemittel sind programmatisch generell schwieriger umzusetzen, aber sehr gefragt, da sie gegenüber Standardwerbeformaten in Bezug auf Branding und Performance mehr zu bieten haben.

Nach einem erfolgreichem Testlauf ist die programmatische Sitebar seit 2020 bei willhaben für mehrere Demand Side Platforms (DSP) buchbar. Es sind schon Kampagnen via Google DV360, ActiveAgent und Adform erfolgreich ausgespielt worden. Für das Einrichten des Setups auf Käuferseite gibt es einen eigenen Buyer-Guide. Außerdem steht das Programmatic Team mit Rat und Tat zur Seite!

Das sagen unsere Kunden zum Produkt:

Pulpmedia: „Die Umsetzung der programmatischen Sitebar mit willhaben war sehr erfolgreich. Nach einem Test-Durchgang konnten kleine Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden, wodurch weitere Kampagnen reibungslos geplant und gestartet werden konnten. Die Performance der Sitebar steht der Performance anderer Werbemittel um nichts nach.“