Mit 1st Party Daten sicher in die Online Werbezukunft

Die digitale Werbebranche befindet sich im Umbruch, denn die Ära der 3rd Party Cookies kommt zu einem Ende (mehr dazu hier: „Neues Service bringt gebündeltes Daten-Ökosystem auf willhaben“).

Es müssen neue, datenschutzkonforme Services gefunden werden, um eigene Daten mit zusätzlichen Insights zu erweitern, personalisierte Werbung auszuspielen und die richtigen Kanäle identifizieren zu können. Dafür braucht es eine sichere Umgebung, diese Daten abzulegen.

Die Lösung: der “willhaben Cleanroom”

Der willhaben Cleanroom ist eine technische Infrastruktur um Advertiser-Daten mit willhaben 1st-Party-Marktplatz-Daten zusammenzubringen. Dabei behält der Advertiser als auch willhaben stets die Hoheit über die jeweiligen  Daten. Die relevanten Datenbestände werden im willhaben Cleanroom auf Überschneidungen geprüft und es kann so eine ideale Zielgruppe definiert werden. 

Werbepartner und User als Gewinner

  1. Safety First: alle Daten bleiben stets privat, verschlüsselt und im Ökosystem des Advertisers.
  2. Reichweite erhöhen und potentielle Neukunden finden: mit dem willhaben Cleanroom erhöht sich die Chance die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und zu erweitern.
  3. Mit User-Insights zum verbesserten Targeting: kundenspezifische Einblicke in das Verhalten der Zielgruppe auf willhaben helfen dabei, Werbebotschaften relevanter zu positionieren.
  4. Datenanbindung auf Knopfdruck: einfache Prozesse zum Upload und Management der Daten sind gewährleistet. 

Das Digital Advertising-Team freut sich, mehr Infos über den „willhaben Cleanroom“, relevante Segmente und Target Boosts für mehr Effizienz in der Erreichung potentieller (Neu-)Kunden zu geben! Klicke HIER um mit unserem Team Kontakt aufzunehmen.