“Erreiche maximale Flexibilität mit dem willhaben Flex-Ad: Erste Bank und Sparkasse setzt auf Image- und Performance-Werbemittel!”
Ziel des Kunden
Das Ziel des Kunden besteht darin, sowohl die Awareness als auch den Traffic für Wohnfinanzierungen zu steigern.
Warum willhaben
Mit willhaben erreicht Erste Bank und Sparkasse eine breite Nutzerbasis, die am Immobilienkauf interessiert ist. Die Plattform bietet vielfältige Möglichkeiten, um potenzielle Kund:innen anzusprechen und ihnen maßgeschneiderte Finanzierungslösungen anzubieten.
Unsere Kampagne
Mit der Flex-Ad präsentiert die Erste Bank und Sparkasse den willhaben-Kund:innen eine auf deren Wunschimmobilie maßgeschneiderte und individuelle Anzeige.
Die Flex-Ad integriert Kreditsumme und Laufzeit der jeweiligen Immobiliendetailseite und übermittelt die Daten direkt an den Wohnkreditrechner von Erste Bank und Sparkasse. Damit müssen die User:innen nicht mehr manuell alle Details eingeben, sondern können sich direkt über die Finanzierung ihrer Traumimmobilie informieren.
Durch diese innovative Werbeform maximiert Erste Bank und Sparkasse ihre Sichtbarkeit, die Userinteraktion mit dem Wohnkreditrechner und bekommt hochwertigen Traffic auf die eigene Landingpage. User:innen auf willhaben wird weniger eine Anzeige, als vielmehr eine maßgeschneiderte Information geboten.
„Als Erste Bank und Sparkasse setzen wir auch bei unseren Kommunikationsmaßnahmen auf Personalisierung und die Vorteile, die uns digitale Ansprache bietet. Mit Hilfe der Flex-Ad können wir den Kund:innen ein individuelles Kampagnenerlebnis bieten,“ sagt Julia Allram, Erste Bank, Vertrieb Digital / Digital Marketing.
Julia Allram Erste Bank, Vertrieb Digital / Digital Marketing