DM

Ziel
des Kunden

Ziel der Kooperation von dm Österreich und willhaben war es, eine emotionale Geschichte rund um Kunst und Inspiration zu vermitteln und einen weiteren digitalen Kontaktpunkt zur Zielgruppe zu schaffen. Gemeinsam sollte so das einmalige Einkaufserlebnis bei dm sowie die kompetente Beratung in Verbindung mit dem Service kommuniziert werden.

Warum
willhaben

Um einen weiteren digitalen Kontaktpunkt zur Zielgruppe zu schaffen, holte sich dm Österreich reichweitenstarke und individuelle Unterstützung von willhaben.

Unsere Kampagne

Zwei Tage lang wurde die Crossdevice Sitemutation mit Fixplatzierung auf der Startseite der App an willhaben User:innen ausgespielt. Zudem setzte die gemeinsame Kooperation auf eine eigene Sitebar im passenden künstlerischen Flair. Durch die Platzierung der Kampagne auf den verschiedenen willhaben-Plattformen konnte schließlich eine zusätzliche Trafficsteigerung auf der Landingpage von dm erreicht werden.

Die Bewerbung der Kampagne fand auf dem digitalen Marktplatz großflächig über die Cross Device-Lösungen, mobil und in der App statt.

„Inspirierend, mitreißend und performancestark: Durch das auffällige Site-Branding in dem Look & Feel unserer Kampagne ‚Inspiriert von der Kunst‘ konnten wir unsere digitale Kampagne mit einer starken Tagesreichweite sowie Awareness erweitern. In engem Austausch mit den Expert:innen von willhaben ist es uns somit gelungen, einen neuen digitalen Kontaktpunkt für unsere Kund:innen zu kreieren und unsere Customer Journey dadurch zusätzlich zu bereichern. Inspiration stiften – das wurde durch die Platzierung auf willhaben möglich und für unsere Kund:innen erlebbar gemacht. Mittragend ist die langjährige Partnerschaft mit unserer Mediaagentur Wavemaker“, erklärten die Verantwortlichen bei dm Österreich.

Verantwortliche dm Österreich