Leaderboard

Das Leaderboard, auch als Superbanner bekannt, ist ein klassisches Werbeformat, welches im oberen Seitenbereich platziert wird.

Format: 728×90 px

Billboard

Das Billboard ist großflächiger als das Leaderboard und deckt die gesamte Breite des Contents von willhaben ab.

Format: 950×250 px oder 970×250 px (iab Standard)

Skyscraper

Der Skyscraper wird direkt neben dem Content platziert. Die Platzierung erfolgt „sticky“, sodass das Werbemittel auch dann im sichtbaren Bereich bleibt, wenn der User nach unten scrollt.

Format: 160×600 px

Medium Rectangle

Das Medium Rectangle ist ein klassisches Desktop Werbeformat, welches innerhalb des Seiteninhalts für Aufmerksamkeit sorgt.

Format: 300×250 px

Sitebar

Die im Format 1:2 produzierte Sitebar wird rechts neben dem Content platziert und skaliert mit dem Browserfenster des Users mit. Sie ist „sticky“ und somit immer im für den User sichtbaren Bereich.

Format: 1:2 dynamisch

Sitebar XL

Die Sitebar XL ist eine noch wirkungsvollere Variante der Sitebar. Sie skaliert nicht proportional im Verhältnis 1:2, sondern passt sich sowohl in der Breite, als auch in der Höhe immer dem gesamten freien Bereich neben dem Content an.

Format: dynamisch (nicht proportionales Skalieren)

Fullsite Branding

Bei einem Fullsite Branding buchen Sie alle auf unseren Startseiten verfügbaren Werbemittel (Billboard, Sitebar oder Sitebar XL, Medium Rectangle) und gestalten zusätzlich den Seiten-Hintergrund nach Ihren Wünschen (Einfärbung oder Grafik).

Format: siehe Standardwerbemittel

Sitemutation

Bei der Sitemutation erweitern Sie Ihr Fullsite Branding um eine zusätzliche Sonderwerbeform direkt im Content von willhaben. An Ihrer Werbebotschaft führt damit kein Weg mehr vorbei.

Format: auf Anfrage

Channel Branding

Mit einem Channel Branding branden Sie die Ergebnislisten bestimmter Kategorien oder Unterkategorien auf willhaben. Dabei stehen Ihnen alle verfügbaren Werbepositionen und der Seitenhintergrund zu Verfügung.

Format: auf Anfrage

willhaben Native Ad

Die willhaben Native Ad ist ein Performance-Tool, das aufgrund unseres natürlichen Targetings für unterschiedlichste Produkte und Angebote anwendbar ist. Ein Werbemittel im Look & Feel einer willhaben Anzeige.

Format: auf Anfrage

willhaben Native Ad Expand

Diese Weiterentwicklung der willhaben Native Ad erweitert sich bei Mouse-Over des Users nach unten. So wird einerseits Aufmerksamkeit erzeugt, andererseits steht auch mehr Platz für Informationen zum beworbenen Produkt zu Verfügung.

Format: auf Anfrage

willhaben fLex-Ad

Das willhaben fLex-Ad übernimmt Inhalte aus willhaben Anzeigen in das Werbemittel. Durch die Übernahme des Anzeigenbildes, des Preises oder anderer Informationen aus unseren Anzeigen, lassen sich „personalisierte” Werbeaussagen im Werbemittel kommunizieren. Zudem können vorausgefüllte Rechner und Formulare direkt im fLex-Ad dargestellt werden.

Format: auf Anfrage

Textlink

Klein aber oho! Mit dem Textlink erscheinen Sie als ausgewählter Service-Anbieter direkt in den Anzeigen. Kontaktieren Sie uns einfach für eine maßgeschneiderte Lösung.

Format: auf Anfrage