4,48 Mio.
Unique User:innen
3,75 Mio. User:innen Mobil
1,56 Mio. Unique User:innen Stationär
8,4 Mio.
Unique Clients
93 Mio.
Visits
1,4 Mrd.
Page Impressions
00:09:37
Usetime
49 %
Weiblich
51 %
Männlich
Quelle: ÖWA 2023-I (mittlerer Monat)
willhaben bietet das perfekte Umfeld mit zahlreichen Optionen, um die richtige Zielgruppe zu erreichen und hochattraktive Nutzer anzusprechen.
Wird Unterstützung bei der Definition der Zielgruppe benötigt? Gerne liefern wir mehr Infos über die erweiterte Datenqualität, relevante Segmente und Target Boosts für mehr Effizienz in der Erreichung potentieller (Neu-)Kund:innen!
Dank innovativer Technologie erkennen und sprechen wir unsere User:innen gezielt ab dem ersten Augenblick an. Mit mehreren Milliarden Datenpunkten, die wir monatlich sammeln, können wir kontinuierlich dazulernen und unsere Kampagnen weiter verbessern. Bei uns werden die User:innen anhand ihres individuellen Nutzungsverhaltens, soziodemographischer Merkmale, Interaktionen, technischer Parameter und kontextueller Suchanfragen in sorgfältig ausgearbeitete Segmente eingeteilt.
Data Services basieren auf einer Reihe von Segmenten und Audiences, die für die Optimierung der Kampagnen genutzt werden kann. Data Services sind ein Upgrade zu unseren aktuellen Leistungen und können ohne weitere Zusatzkosten unbegrenzt genutzt werden.
Data Products werden von unserem Team erweitert und verbessern die Effizienz, Effektivität und Treffgenauigkeit der Kampagnen. Data Products werden zusätzlich zu den Services mit Aufpreis angeboten.
Das Reporting verrät, welche User:innen die Werbemittel gesehen und geklickt haben und clustert diese nach soziodemographischen Merkmalen wie zum Beispiel Alter, Geschlecht und Kaufkraft. Damit bieten wir unseren Werbekunden wertvolle Kampagneninsights, die helfen sollen, die nächste Kampagne noch effizienter zu planen.
Wir bieten für jedes Vertical eine eigene Starseite, wo großflächige Werbung fixplaziert werden kann. Von Fixplatzierungen auf folgenden Startseiten kann profitiert werden:
– willhaben-Startseite
– Marktplatz-Startseite
– Immobilien-Startseite
– Auto & Motor-Startseite
– Jobs-Startseite
Anhand ihrer soziodemographischen Merkmale wie Alter, Geschlecht, Wohnort oder Einkommen, können wir die Zielgruppe unserer Werbekunden identifizieren und gezielt ansprechen.
Durch die Berücksichtigung des geographischen Standorts oder der willhaben-Anzeigen, können Marketingaktivitäten auf spezifische Regionen, Postleitzahlen oder sogar Städte getargeted werden. Dadurch kann die Botschaft an die Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung angepasst werden.
Neben unseren Platzierungen auf der Startseite haben Werbetreibende durch unser Channeltargeting die Möglichkeit, ihre Webeanzeige in bestimmten Kategorien oder Unterkategorien zu platzieren.
Mit der Wahl bestimmter Schlüsselwörter oder Suchbegriffe besteht die Möglichkeit, Anzeigen gezielt an Nutzer auszuspielen, die nach diesen Begriffen suchen.
Preistargeting ermöglicht es, Anzeigen gezielt an potenzielle Kunden auszuspielen, die sich innerhalb eines bestimmten Preisbereichs auf willhaben bewegen und somit eine bessere Relevanz und Effektivität der Werbung erzielen.
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