Willhaben
5
6
6
1
5
3
0
1
5
8
5
8
7
8
7
0
2
8
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 11:31 Uhr

UNITO

UNITO
UNITO

Die UNITO Versand und Dienstleistungen GmbH zählt als Tochterunternehmen der Baur-Gruppe zur weltweit agierenden Hamburger Otto Group und ist in den Märkten Österreich, Deutschland, Schweiz, Südtirol, Tschechien, Slowakei und Ungarn aktiv. E-Commerce und Einkaufsspaß. Starke Marken, die in Mode sind und ein Service, der erstklassig ist. Damit begeistert die Otto Group Kunden in allen Geschäftsfeldern: Sowohl im Multichannel-Einzelhandel als auch im Finanzdienstleistungssektor und in der Logistikkette.

DIE KAMPAGNE
DIE KAMPAGNE
Ausgangssituation
Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2015/2016 wurden bei UNITO bereits 186,1 Millionen Euro Nachfrage via mobile Endgeräte (Tablets und Smartphones) realisiert, dies entspricht einem Anteil von 35,8 Prozent der Gesamtnachfrage (Quelle: Presseaussendung UNITO, 21.4.2016).
Um diesem Trend Rechnung zu tragen, entwickelte willhaben mit UNITO gemeinsam eine Mobile-Kampagne , die reichweitenstark im relevanten Umfeld ausgespielt wurde.
Zielsetzung
  • Awareness-Aufbau der Online-Shops von Quelle, Universal und Otto
  • Neukundengewinnung
  • Sortiments-Präsentation der einzelnen Versandhäuser der UNITO Gruppe
Erfolgsrezept

 

Bei der Kampagne wird auf einfache, mobile Standard-Werbeformen gesetzt, die reichweitenstark im themenrelevanten Umfeld ausgespielt werden. Dies soll Awareness für die Online-Shops schaffen, den Neukundenanteil erhöhen und somit die Sortimentsvielfalt der einzelnen Versandhäuser den Konsumenten näher bringen.

Für Frau Mag. Tanja Puchler, Online Marketing Leiterin QUELLE ist es wichtig, die Konsumenten auf den mobilen Endgeräten zu erreichen, da die mobilen Zugriffe im Online-Versandhandel stetig steigen und ergänzt: „Aus diesem Grund ist es für uns relevant, nicht nur die Reichweite über Desktop zu nutzen, sondern umso mehr das mobile Potential von willhaben auszuschöpfen.“

Content Ad
Dieses Format wird an der zweiten oder fünften Position der Listen- oder Schmökern-Ansicht ausgespielt und sorgt somit direkt in den Suchergebnissen der User für Aufmerksamkeit.
Format: 320x250 px | Größe: 100 kb | HTML5 & Rich Media möglich
Content Ad
WILL WERBUNG HABEN
[recaptcha]
* Bitte ausfüllen
5
6
6
1
5
3
0
1
5
8
5
8
7
8
7
0
2
8
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 11:31 Uhr