Willhaben
5
6
6
1
5
3
0
1
5
8
5
8
7
8
7
0
2
8
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 11:27 Uhr

Toyota Frey

Toyota Frey
Toyota Frey

Wachstum durch Kundenzufriedenheit – mit dieser Philosophie stärkt das Autohaus auch den Wirtschaftsstandort Wiener Neustadt. “Zufriedene Kunden sind das oberste Ziel von Toyota und dem Team in Wr. Neustadt”, bestätigt KR Friedrich Frey.

DIE KAMPAGNE
DIE KAMPAGNE
Ausgangssituation
Der durchschnittliche willhaben-User verbringt viel Zeit auf willhaben. Während seiner Autosuche möchte er so schnell wie möglich alle nötigen Informationen einholen ohne dabei sein gewohntes Umfeld zu verlassen, wie es zum Beispiel bei klassischer Online-Werbung der Fall ist (Kunde klickt auf einen Banner und kommt auf die Landingpage des Unternehmens).
Zielsetzung

Hauptziel der Kampagne war es den Prospekt-Download und die Anzahl der Probefahrten zu steigern. Dabei sollten Informationen so einfach wie möglich dem User zur Verfügung gestellt werden ohne seine User-Journey zu unterbrechen oder zu verlängern.

 

Erfolgsrezept

Im Zuge der Toyota SUV Kampagne für die Modelle C-HR und RAV4 erhielten Interessenten über das neue willhaben Werbeformat „Lead Ad“ Detailinformationen zu den Fahrzeugen. Zugleich hatten sie die Möglichkeit, sich für eine Probefahrt anzumelden. Die vertiefenden Recherchemöglichkeiten wurden aus dem gewohnten Suchumfeld heraus sehr häufig genutzt.

„Die Ergebnisse bestätigen einmal mehr, dass User relevante Informationen, wie sie Toyota hier einbrachte, schätzen, vor allem wenn sie dabei weiter im gewohnten Umfeld agieren können“, freut sich Jochen Schneeberger, Leiter des Bereichs Digital Advertising bei willhaben, über den gemeinsamen Erfolg.

ohe Interaktionsraten überzeugte!

WILL WERBUNG HABEN
[recaptcha]
* Bitte ausfüllen
5
6
6
1
5
3
0
1
5
8
5
8
7
8
7
0
2
8
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 11:27 Uhr