Willhaben
5
6
5
3
6
7
9
1
5
8
2
4
3
8
6
9
9
0
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 10:46 Uhr

Renault Österreich

Renault Österreich
Renault Österreich

Die Geschichte von Renault Österreich dauert bereits 68 Jahre an – und dabei überaus erfolgreich. Neben den sehr erfolgreichen Modellen Clio, Scènic und Mégane ist vor allem das sehr stark ausgeprägte Händlernetz mit mehr als 190 Stützpunkten für den Erfolg des Unternehmens mitverantwortlich.

DIE KAMPAGNE
DIE KAMPAGNE
Ausgangssituation

Seit 1997 ist Renault mit seinem Qualitätsprogramm „7 Sterne Gebrauchtwagen“ am heimischen Markt präsent. Gebrauchtwagenkunden profitieren von umfangreichen Leistungen, wie beispielsweise einer mindestens 12-monatigen Gebrauchtwagengarantie, attraktiven Finanzierungsangeboten oder dem Umtauschrecht. Rund um das Label „7 Sterne Gebrauchtwagen“ hat willhaben eine Awareness-optimierte Kampagne erstellt, welche gebrauchtwagen-affine User bestmöglich anspricht.

Zielsetzung
  • Ziel der Kampagne war es, das Renault Qualitätsprogramm „7 Sterne Gebrauchtwagen“ mit besonderem Fokus auf die 7 Sterne-Gebrauchtwagengarantie, im relevanten Umfeld zu bewerben und so die Bekanntheit des Labels weiter Renault zu steigern.
Erfolgsrezept

Die Renault 7 Sterne Kampagne besticht durch gezieltes Targeting und darauf angepasste Werbemittelgestaltung. Durch die Ausspielung im relevanten Bereich ist es möglich, die Customer-Journey autointeressierter willhaben-User darzustellen und exklusiv zu bewerben. Für die vier Kategorien Kompakt-/ Kleinwagen, Limousine, Kombi und Van/Minivan wurden individuelle Werbemittel erstellt, um so User mit relevanter Information zu bespielen. Die Kampagnenstreuung erfolgte auf der Auto & Motor Startseite, wo ein allgemeines Sujet ausgespielt wurde. In jeder der vier Unterkategorien erschien ein  auf die jeweilige Fahrzeugkategorie angepasstes Werbemittel, dass das jeweils passende Modell zur Kategorie anpries. Beim Klick auf das Werbemittel gelangte der User entweder auf die Renault 7 Sterne Seite oder auf die von willhaben eigens entwickelte „7 Sterne Seite“ auf willhaben. Letztere ermöglichte den direkten Vergleich mit anderen Modellen, um so das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.
Ergebnis:

  • Überdurchschnittlich hohe Klickrate mit einer CTR von 0,80%
  • Durch Exklusivität während des Kampagnenzeitraumes wurde hohe Awareness bei autokauf-interessierten Usern geschaffen
Sitebar
Dieses besonders große Format wird rechts neben dem Content ausgespielt. Durch den schmalen Inhalt der Seite nutzen wir den Platz und skalieren Ihre Sitebar über das gesamte Browserfenster des Users mit! Somit ist Ihre Werbebotschaft besonders aufmerksamkeitsstark und immer im Sichtbereich des Users platziert.
Format: 300x600 px | Größe: 70 kB | Video-Einbindung möglich
Sitebar
WILL WERBUNG HABEN
[recaptcha]
* Bitte ausfüllen
5
6
5
3
6
7
9
1
5
8
2
4
3
8
6
9
9
0
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 10:46 Uhr