Willhaben
6
1
3
7
3
8
9
1
7
3
3
1
3
8
9
9
0
8
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 00:41 Uhr

Raiffeisen Bank International

Raiffeisen Bank International
Raiffeisen Bank International

Die Raiffeisen Bank International AG (RBI) ist in Österreich als führende Kommerz- und Investmentbank tätig und betrachtet auch Zentral- und Osteuropa (CEE) als ihren Heimmarkt. In CEE verfügt sie über ein engmaschiges Netzwerk an Tochterbanken, Leasinggesellschaften und einer Reihe von spezialisierten Finanzdienstleistungsunternehmen in 17 Märkten. 56.000 Mitarbeiter betreuen ca. 15 Millionen Kunden in rund 3.000 Geschäftsstellen. Die Raiffeisen Bank International
betreibt damit eines der größten Vertriebsnetze aller westlichen Banken in CEE.

DIE KAMPAGNE
DIE KAMPAGNE
Ausgangssituation

Obwohl der Arbeitsmarkt für IT-Fachkräfte in Österreich ein sehr großer ist, ist das Angebot an IT-Spezialisten sehr beschränkt. Daher spielen Employer Branding Kampagnen in diesem Sektor eine immer wichtigere Rolle um das eigene Unternehmen bei potentiellen Bewerbern positiv zu positionieren.

 

Zielsetzung
Ziel der Kampagne war, die Raiffeisen Bank International als attraktiven Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive innerhalb der Zielgruppe der IT-Spezialisten zu positionieren. Um eine bestmögliche Ansprache zu gewährleisten, setzte man auf eine Multiscreen-Kampagne die sowohl Mobile als auch am Desktop ausgespielt wurde.

Bei dieser Multiscreen Employer Branding Kampagne (Kampagne wurde sowohl Mobile als auch am Desktop ausgespielt) kam ein Mix aus verschiedenen Werbemittel zum Einsatz (Sitebranding, Sitebar, Content-Ad, Medium Rectangle, Fake Ad etc.). Unterstützt durch ein zielgerichtetes Targeting und die Schaltung in relevanten willhaben-Channels (z.B.: Computer/Hardware/Smartphone etc.) wurde die Zielgruppe bestmöglich angesprochen.

Ergebnis:

  • Durch die Ausspielung im relevanten Umfeld konnte eine überdurchschnittlich hohe Klickrate erreicht werden.
  • Erhöhung der Awareness der Arbeitgebermarke RBI

 

Mobile Werbeformate
Die Welt ist digital und darum darf Mobile nicht fehlen. Das wissen wir und haben für Sie eine Vielzahl an Werbeformaten für unsere erfolgreichen Apps entwickelt.
Mobile Werbeformate
WILL WERBUNG HABEN
[recaptcha]
* Bitte ausfüllen
6
1
3
7
3
8
9
1
7
3
3
1
3
8
9
9
0
8
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 00:41 Uhr