Willhaben
6
3
4
3
5
0
4
1
8
5
3
5
7
8
9
6
9
0
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 18:00 Uhr

Peugeot

Peugeot
Peugeot

1810 gegründet, blickt Peugeot stolz auf seine Geschichte französischer Automobilkunst zurück. 1890 stellte Armand Peugeot sein erstes mit Benzin betriebenes Fahrzeug vor. Seit dem zählt Peugeot zu den führenden Automobilhersteller Europas.

DIE KAMPAGNE
DIE KAMPAGNE
Ausgangssituation
Peugeot suchte für die Bewerbung ihrer neuen Modellpalette ein natives Werbemittel, welches im relevanten Umfeld geschalten werden sollte. Durch die intensive Zusammenarbeit aller Beteiligten gelang es eine einmalige native Sonderintegration auf willhaben zu schaffen die erneut das Potential von Display-Werbung aufzeigt.
Zielsetzung

Neben dem Informationstransfer stand eine hohe Impact-Wirkung innerhalb der Zielgruppe im Vordergrund.

 

Erfolgsrezept

Bei der Sonderintegration “Quicksearch” von Peugeot Austria auf willhaben übernimmt Peugeot exklusiv die Startseite des Auto- & Motor-Channels und begleitet den User in seiner Customer Journey vom Auto-Interesse, über die Suche, bis hin zur Kontaktaufnahme. Dafür wirbt der KFZ-Hersteller nicht nur mit interaktiv-informativen Werbemitteln, sondern belegt einen eigenen, fix integrierten Reiter in der willhaben-Suchmaske. Mit dem eigenen Reiter, neben Gebrauchtwagen und Motorrädern, konnten User alle Varianten und Designs der aktuellen Peugeot-Neuwagen-Modelle entdecken, ohne den gelernten willhaben-Suchprozess zu verlassen. Diese optimale Begleitung der User entlang ihrer Customer Journey war maßgeblich für den Erfolg dieser Kampagne.

Ergebnis

  • erhöhter Impact auf der Auto & Motor-Startseite
  • Klickrate innerhalb des Peugeot “Quicksearch-Funnels”: bis zu  8%
  • User die sich auf willhaben über das Peugeot Angebot informiert haben, erreichten eine vielfach höhere Convertion Rate auf Peugeot.at
WILL WERBUNG HABEN
* Bitte ausfüllen
6
3
4
3
5
0
4
1
8
5
3
5
7
8
9
6
9
0
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 18:00 Uhr