Willhaben
5
6
6
1
5
3
0
1
5
8
5
8
7
8
7
0
2
8
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 11:59 Uhr

Peugeot

Peugeot
Peugeot

1810 gegründet, blickt Peugeot stolz auf seine Geschichte französischer Automobilkunst zurück. 1890 stellte Armand Peugeot sein erstes mit Benzin betriebenes Fahrzeug vor. Seit dem zählt Peugeot zu den führenden Automobilhersteller Europas.

DIE KAMPAGNE
DIE KAMPAGNE
Ausgangssituation
  • Laut einer Studie von Capgemini informieren sich bereits 97% der Autokäufer online, bevor sie ein Auto kaufen (Cars Online 2014). Zusätzlich gibt es auf willhaben die größte Community an Autointeressierten (über 1 Mio. Unique User/ Monat) in Österreich, die sich über den Automarkt informieren möchten. Über die Customer Journey auf willhaben, können mehrfache Sichtkontakte bestmöglich mit einem adäquaten Storytelling rund um die Suche der User genützt werden. Das eröffnet vor allem im Bereich Branding und Information für Autohersteller und Händler neue Möglichkeiten.

 

Zielsetzung
Ziel der Kampagne war es, dem User die Marke Peugeot und das wofür sie steht über mehrere Schritte näher zu bringen.
Neben der Vermittlung von Emotionen, liegt ein großes Hauptaugenmerk der Kampagne bei der Informationsübermittelung zu den aktuellen Angeboten von Peugeot (div. Modelle, Features, Preise etc.).
Erfolgsrezept

Gemeinsam mit der Marketingleitung von Peugeot (James Legg)  und der Kreativagentur (Scoop & Spoon), wurde ein Werbemodell entwickelt, das sowohl dem Wunsch des Kunden nach Traffic und Conversions (Konfigurator, Katalogdownloads, Preislistendownloads, Probefahrten,…) als auch dem Wunsch des Konsumenten nach mehr Information entspricht.
Das Storytelling Modell begleitet den User während seiner Customer Journey: von der willhaben.at Startseite über die Übersichtsseite des „Auto & Motor“- Bereichs bis hin zu den Suchergebnissen und der jeweiligen Detailanzeige.

Ergebnis: Das seit 2013 eingesetzte Storytelling für Peugeot bewirkte Zuwächse der gestützten Werbeerinnerung von 78% und erhöhte die Kaufwahrscheinlichkeit für die Marke Peugeot nachhaltig

Fullsite Branding
Auffälliger geht’s nicht mehr! Mit dem Sitebranding färben Sie den gesamten Hintergrund der Seite nach Ihren Wünschen und kombinieren Superbanner, Sitebar und Medium Rectangle für die zweifellos höchste Werbewirksamkeit.
Format und Größe: Siehe Standardwerbemittel | Preis ab TKP 19

Fullsite Branding
WILL WERBUNG HABEN
[recaptcha]
* Bitte ausfüllen
5
6
6
1
5
3
0
1
5
8
5
8
7
8
7
0
2
8
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 11:59 Uhr