Willhaben
6
0
1
6
3
2
9
1
7
9
7
5
1
9
0
8
2
7
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 18:24 Uhr

Jeep

Jeep
Jeep

1 Konzern – 16 Marken – 472 Unternehmen – 140 Märkte: FCA ist mehr als ein Automobilhersteller.

Weltweit beschäftigt die FCA über 215.000 Mitarbeiter und macht einen Umsatzerlös von 84 Milliarden Euro. Neben Automobilen stellt das Unternehmen u. a. ganze Produktionsanlagen und Industrieroboter her. In Deutschland arbeiten rund 800 Mitarbeiter für FCA im Automobilbereich, jeweils ca. 400 bei der FCA Motor Village Germany GmbH.

DIE KAMPAGNE
DIE KAMPAGNE
Ausgangssituation
  • Bewerbung des neuen Modells Jeep® Compass, welches erst vor Kurzem gelauncht wurde
  • Der USP des Modells sollte möglichst interaktiv und spielerisch erlebbar gemacht werden
Zielsetzung
  • Awareness-Aufbau in der relevanten Zielgruppe
  • 360° Ansatz: Kombination von großflächigen Branding-Werbemittel (Site-Branding, Videointegration) und Performance-Werbemittel (Fake-Ad)
Erfolgsrezept

Für die Markteinführung des neuen Jeep® Modells Compass wurde der „SUV / Geländewagen“-Kanal mit Werbemitteln des neuen Jeep®  bespielt. Der User konnte dabei aus verschiedenen virtuellen Geländearten auswählen. Durch die Interaktion wurden die Alleinstellungsmerkmale des Jeep® Compass – also das optimale Fahrverhalten in jedem Terrain – erlebbar gemacht.

„Zum Marktlaunch des neuen Jeep® Compass war es uns wichtig, das Modell in einem zielgruppengerechten Umfeld zu präsentieren. Die interaktive Umsetzung zur Inszenierung der vielfältigen Möglichkeiten des Kompakt-SUV gemeinsam mit willhaben hat sich hier als ideal erwiesen. Eine problemlose `end-to-end`-Zusammenarbeit von Konzepterstellung bis zur Kampagne, inklusive laufender Performance-Optimierung, ist für uns ein deutliches Zeichen, dass wir gemeinsam als starke Partner agieren und den Kampagnen-Erfolg in den Mittelpunkt stellen,“ so Christian Schneider, Digital Marketing Manager bei FCA Austria GmbH.

Durch eine ausgeklügelte Kombination von Branding- und Performance-Werbemitteln konnte das gemeinsame Ziel übertroffen werden, unseren Usern eine perfekte 360-Experience anzubieten.

WILL WERBUNG HABEN
[recaptcha]
* Bitte ausfüllen
6
0
1
6
3
2
9
1
7
9
7
5
1
9
0
8
2
7
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 18:24 Uhr