Willhaben
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Hasbro

Hasbro Österreich GmbH
Hasbro Österreich GmbH

Vom Familienbetrieb zum Weltkonzern. 1923 von den Hassenfeld Brüdern gegründet, hat sich die kleine Stiftfabrik zu einem der führenden Spielwarnherstellern weltweit entwickelt. Mit unserem Portfolie und bekannten Marken wie My little Pony, Littlest Pet Shop, Transfomers, Monopoly, Play-Doh und Magic sowie FurReal Friends schaffen wir einen Spannungsbogen zwischen Tradition und Moderne und sprechen Erwachsene wie Kinder gleichermaßen an.

DIE KAMPAGNE
DIE KAMPAGNE
Ausgangssituation
  • Entwicklung einer Kampagne, zur Bewerbung eines Produktrelaunches (Tabu)
  • Bestmögliche Nutzung des impactstarken Umfelds von willhaben
Zielsetzung
  • Ziel der maßgeschneiderten Kampagne war es die Awareness des neu überarbeiteten Tabu Spieles zu erhöhen und das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.
  • Zielgruppe: Spieleinteressierte, Erwachsene
Erfolgsrezept
Grundlage für die Kampagne war durch einen spielerischen Ansatz das Brettspiel Tabu den Usern näher zu bringen. Dies geschah unter anderem durch eine Ausspielung im relevanten Spiele-Channel auf willhaben. Der Clou der Kampagne war es jedoch die Keyword-Suchfunktion von willhaben mit der Spielweise, nämlich der Beschreibung von Begriffen, zu verknüpfen. So wurden saisonal passende Suchbegriffe definiert, welche dann interaktiv im Werbemittel beschrieben werden mussten – ganz getreu der Spielregeln von Tabu. Als Belohnung wurde unter allen TeilnehmerInnen ein Tabu Brettspiel verlost. Dadurch wurde auf eine unkonventionelle Art und Weise nicht nur das Spiel Tabu erklärt, sondern gleichzeitig auch durch die hohe Reichweite von willhaben, Awareness für Hasbro geschaffen.
willhaben war bei der Umsetzung technischer und konzeptioneller Partner von Hasbro Österreich GmbH, wodurch eine individuelle All-in-One Lösung für den Kunden kreiert wurde.

Ergebnis:

  • Die Kampagne wurde in Summe rund 1,3 Mio. Mal ausgespielt und erreichte damit eine überdurchschnittlich hohe Gewinnspielteilnahme.
  • Fullsite Branding inkl. integrierter Spiel- & Gewinnmechanik (Landingpage im Werbemittel integriert)
Fullsite Branding
Auffälliger geht’s nicht mehr! Mit dem Sitebranding färben Sie den gesamten Hintergrund der Seite nach Ihren Wünschen und kombinieren Superbanner, Sitebar und Medium Rectangle für die zweifellos höchste Werbewirksamkeit. Format und Größe: Siehe Standardwerbemittel
Fullsite Branding
WILL WERBUNG HABEN
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