Willhaben
6
0
1
6
3
2
9
1
7
9
7
5
1
9
0
8
2
7
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 17:42 Uhr

FIAT CHRYSLER AUTOMOBILES

FIAT CHRYSLER AUTOMOBILES
FIAT CHRYSLER AUTOMOBILES

1 Konzern – 16 Marken – 472 Unternehmen – 140 Märkte: FCA ist mehr als ein Automobilhersteller.

Weltweit beschäftigt die FCA über 215.000 Mitarbeiter und macht einen Umsatzerlös von 84 Milliarden Euro. Neben Automobilen stellt das Unternehmen u. a. ganze Produktionsanlagen und Industrieroboter her. In Deutschland arbeiten rund 800 Mitarbeiter für FCA im Automobilbereich, jeweils ca. 400 bei der FCA Motor Village Germany GmbH.

DIE KAMPAGNE
DIE KAMPAGNE
Ausgangssituation

FIAT möchte potentielle Interessenten auf neue Produkte aufmerksam machen, ohne diese aus ihrem vertrauten Umfeld holen zu müssen.

Detaillierte Informationen, aber auch das Kontaktformular selbst, sollen direkt & gleichzeitig im auto-relevanten Umfeld von willhaben positioniert werden, damit potentielle Käufer auf einfachstem Wege mit Fiat in Kontakt treten können.

Eine möglichst weitreichende Messbarkeit der Kampagnen-Wirkung wurde von Fiat und Fiat Professional als wichtiges KPI definiert.

Zielsetzung
  • Präsentation und Bewerbung der kompletten Fahrzeugpalette
  • Awareness-Aufbau für Produktneuheiten
  • Steigerung der Interaktionsrate potentieller Autokäufer auf der Website von FIAT
Erfolgsrezept

Mittels „Fake Ad Expand“ ermöglicht willhaben seinen Werbekunden, innerhalb der User-Suchergebnisse mit eigenem Content aufzufallen. So wird für Fiat ein Werbeelement eingesetzt, das im Stil einer willhaben-Anzeige unter den Suchergebnissen platziert wird und sich dort mit bis zu drei Call-to-Actions und spezifischer Messmethoden zum perfekten Engagement-Produkt etabliert.
Die Fake Ad Expand ist an klassische willhaben-Anzeigen angelehnt und bis auf ein paar Kleinigkeiten nahezu ident mit user-generierten Inhalten. Wurde das Interesse geweckt und der User klickt auf das Werbemittel, so bietet die Expand-Funktion weitere Möglichkeiten. Dem Nutzer können zwei weitere produktbezogene Sujets mit eigenen Links angezeigt werden, ohne ihn aus seinem gewohnten willhaben-Umfeld zu holen.

Fake-Ad EXPAND
Die willhaben Fake-Ad EXPAND sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Fake-Anzeige. Wird das Werbemittel vom Mousezeiger berührt (=“mouse-over“) oder geklickt, so klappt es nach unten auf und verdoppelt dadurch seine Größe. So können neben den üblichen Informationen zusätzlich weitere Details und Bilder des beworbenen Produktes kommuniziert und der User noch genauer informiert werden.
Format: max. 200x200 | Größe: 100 kB | Preis ab TKP € 33,-
Fake-Ad EXPAND
WILL WERBUNG HABEN
[recaptcha]
* Bitte ausfüllen
6
0
1
6
3
2
9
1
7
9
7
5
1
9
0
8
2
7
Anzahl der Anzeigen, HEUTE um 17:42 Uhr