Aktuelles

Werbung 5.0

Egal ob Jungfamilien, Bildungsenthusiasten oder Sportfreaks – willhaben bietet seinen Usern gezielte Werbebotschaften. Die österreichische Werbelandschaft ist im Umbruch: Spätestens mit dem proklamierten Ende der 3rd Party Cookies gilt es bereits heute Strategien zu entwickeln, die nachhaltige Lösungen für die Zukunft bieten. Der größte digitale Marktplatz Österreichs setzt bereits seit März 2021 neue Standards am […]

Marketing Automation Event

Jochen Schneeberger als Panelist zum Thema „Marketing Automation“ von Strategie Austria

Herrlich – endlich automatisch erfolgreich. Kommunikation geht spezifischer, günstiger und auf Knopfdruck. Davon träumen alle Effizienzmeister. Aber geht das? Und wenn ja – wie? Strategie Austria lädt zur hochkarätigen Panel-Diskussion mit den Themen: Was ist Marketing Automation und wie fängt man damit an? Soll man Zielgruppen anders adressieren? Welchen Einfluss haben die neuen Kommunikationsmöglichkeiten auf […]

willhaben Key Account Manager als Adevinta Top Performer ausgezeichnet

Vor kurzem ist unser Key Account Manager Schouckry als Top Performer im August 2021 in der Kategorie „International Sales Ranking“ von Adevinta ausgezeichnet worden. Herzliche Gratulation Schouckry – du hast es dir verdient! We are very proud!

Österreichische Medientage 2021

willhaben bei österreichischen Medientagen 2021

Unser Head of Digital Advertising Jochen Schneeberger und unser Lead Data Advertising Nicolas Konecny haben heute im Rahmen der österreichischen Medientage 2021 willhaben’s cookieless-Strategie zum Besten gegeben. In der Breakout Sesseion wurden sowohl der willhaben Cleanroom als auch kontextuelles Targeting als mögliche Zukunftsszenarien präsentiert. Kontextuelles Targeting ist schon seit jeher ein wesentlicher Bestandteil und effektives […]

Digital Advertising Brunch

Digital Advertising verabschiedet Key Account Manager Robert Lustyk!

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und wir konnten letzte Woche auf unserer Terrasse unseren langjährigen Key Account Manager Robert Lustyk mit einem ausgiebigen “Digital Advertising-Brunch” verabschieden. Wir wollen uns für die großartige gemeinsame Zeit und die vielen Erfolge bedanken und wünschen unserem Robert nur das Beste auf seinem weiteren Weg!

willhaben sponsert zum 2. Mal in Folge „Marketing Leader of the Year“ Award

Am 01. September 2021 wurden in der Labstelle in Wien die besten österreichischen Marketing-Profis des Jahres 2020 in sechs Kategorien ausgezeichnet. Zusätzlich wurden die Spezialpreise “Rookie of the year” und “Lebenswerk” vergeben. Verantwortlich für die Auswahl der Preisträger ist eine Expertenjury, die sich aus den Präsidenten des Marketing Clubs in ganz Österreich sowie der Redaktion […]

Skalierbare programmatische Sitebar im willhaben Produktportfolio

Das willhaben Programmatic-Team hat sich schon früh dem Thema programmatic-Sitebar angenommen. Aufgrund der hohen Nachfrage am österreichischen Werbemarkt, wurde beschlossen mit Tests zu starten. Skalierbare Werbemittel sind programmatisch generell schwieriger umzusetzen, aber sehr gefragt, da sie gegenüber Standardwerbeformaten in Bezug auf Branding und Performance mehr zu bieten haben. Nach einem erfolgreichem Testlauf ist die programmatische […]

Mit 1st Party Daten sicher in die Online Werbezukunft

Die digitale Werbebranche befindet sich im Umbruch, denn die Ära der 3rd Party Cookies kommt zu einem Ende (mehr dazu hier: „Neues Service bringt gebündeltes Daten-Ökosystem auf willhaben“). Es müssen neue, datenschutzkonforme Services gefunden werden, um eigene Daten mit zusätzlichen Insights zu erweitern, personalisierte Werbung auszuspielen und die richtigen Kanäle identifizieren zu können. Dafür braucht […]

Sommeraktion

Wer jetzt bei uns die nächste Digitalkampagne bucht, profitiert im Zeitraum von 01. Juli – 31. August von 40% mehr Ad Impressions. Wir freuen uns über Ihre Anfragen über das Kontaktformular, das HIER ausgefüllt werden kann.

WU talks Onlinediskussion: Digitales Marketing in der Post-Cookie-Ära

In der Welt des digitalen Marketings finden große, interessante Veränderungen statt: die Zeit der 3rd Party Cookies läuft ab. Nach Apple und Firefox wird nun auch Google ab 2022 Third Party Cookies verbieten. Die gesamte Branche ist aufgrund dessen dazu aufgerufen neue Wege für weiterhin effektives und zielgenaues Online Marketing zu finden, die den aktuellen […]