Aktuelles

ÖWA 2021

Mehr als 4,2 Mio. Österreicher auf willhaben

Laut der neu veröffentlichten ÖWA 11/2021 erreichte willhaben im November 2021 starke 62,7 % der österreichischen Internetnutzer. Damit nutzen insgesamt 4.251.699 Unique User im Monat unsere digitalen Angebote. (Quelle: ÖWA 11/2021, Reichweite) Besonders erfreulich: Auch in herausfordernden Zeiten wie diesen sehen wir, dass willhaben Teil des österreichischen Alltags ist. Profitiere auch in diesen Tagen von unserer starken Reichweite und platziere zielsicher und effizient deine Werbebotschaften.

Der zuverlässige Daten-Partner in einer Welt ohne Cookies

Matchmaking mit 1st-Party-Marktplatz-Daten zu Ihrem Vorteil nutzen Mit dem Aus für 3rd-Party-Cookies verlieren Werbetreibende eine der bislang besten Möglichkeiten, potenzielle Kunden im Open Web zu erreichen. Die gute Nachricht: willhaben verfügt auch in Zukunft über die notwendigen Tools und Infrastruktur, um Zielgruppen treffsicher anzusprechen. Perfect match: willhaben-User in Kauflaune und Werbetreibende, die ihre Zielgruppen kennen […]

Aus „alt“ mach „neu“ mit IKEA Österreich auf willhaben!

IKEA macht den „Black Friday“ grün Statt „Black Friday“ hieß es bei IKEA heuer „Green Friday“: Zwischen 10. und 30. November kaufte IKEA gebrauchte Ikea-Möbel zu besonders guten Konditionen an. Auf willhaben lief dazu eine Cross Device Sitemutation, die auf allen Plattformen (Desktop, mobile & mWeb) ausgespielt wurde. Unser erstmals eingesetzte willhaben-App Position übertraf dabei […]

Elemer Melik IAB Vorstandswahl

Elemer Melik bei IAB austria Vorstandswahl

Wir sind sehr stolz verkünden zu dürfen, dass unser Vertriebsleiter Elemer Melik bei der diesjährigen Vorstandskandidatur des IAB als Kandidat in der Mitgliederkategorie ‘Medien/Vermarkter’ antritt. Seit 2012 ist Elemer in der Digitalbranche und seit längerem auch unter anderem aktives IAB Mitglied sowie IAB Grundkurs-Trainer. Von 6. bis 12.12.21 werden über 300 Personenmitglieder den neuen Vorstand […]

willhaben Training Day

Vor Kurzem hat bei uns wieder ein interner willhaben Training Day mit unserem Sales Academy Trainer Sebastian stattgefunden. Das Ziel dieses Trainings war es gemeinsam Inhalte zum Thema „Schlagfertigkeit“ und „Präsentationstechnik“ zu bearbeiten und zusammen Lösungen zu verschiedensten Herausforderungen zu finden. Bei unseren Training Days ist es uns wichtig, dass jede/r einzelne TeilnehmerIn für sich […]

Marketing Automation Nachbericht

Nachbericht Strategie Austrias „Marketing Automation“ Panel Diskussion

Die Panel-Diskussion schließt genau an dem Punkt „Mensch – Maschine“ an, als Ana Simic eine Lanze bricht für das Verständnis: „Es gibt kein „Entweder – oder“ für Performance-Marketing oder Image… es braucht das UND.“ Wenn sie einen Wunsch hätte, wäre das im Bereich Upskilling für Kreative, um bei Technologie dazuzulernen und Potenziale noch besser zu […]

Werbung 5.0

Egal ob Jungfamilien, Bildungsenthusiasten oder Sportfreaks – willhaben bietet seinen Usern gezielte Werbebotschaften. Die österreichische Werbelandschaft ist im Umbruch: Spätestens mit dem proklamierten Ende der 3rd Party Cookies gilt es bereits heute Strategien zu entwickeln, die nachhaltige Lösungen für die Zukunft bieten. Der größte digitale Marktplatz Österreichs setzt bereits seit März 2021 neue Standards am […]

Marketing Automation Event

Jochen Schneeberger als Panelist zum Thema „Marketing Automation“ von Strategie Austria

Herrlich – endlich automatisch erfolgreich. Kommunikation geht spezifischer, günstiger und auf Knopfdruck. Davon träumen alle Effizienzmeister. Aber geht das? Und wenn ja – wie? Strategie Austria lädt zur hochkarätigen Panel-Diskussion mit den Themen: Was ist Marketing Automation und wie fängt man damit an? Soll man Zielgruppen anders adressieren? Welchen Einfluss haben die neuen Kommunikationsmöglichkeiten auf […]

willhaben Key Account Manager als Adevinta Top Performer ausgezeichnet

Vor kurzem ist unser Key Account Manager Schouckry als Top Performer im August 2021 in der Kategorie „International Sales Ranking“ von Adevinta ausgezeichnet worden. Herzliche Gratulation Schouckry – du hast es dir verdient! We are very proud!

Österreichische Medientage 2021

willhaben bei österreichischen Medientagen 2021

Unser Head of Digital Advertising Jochen Schneeberger und unser Lead Data Advertising Nicolas Konecny haben heute im Rahmen der österreichischen Medientage 2021 willhaben’s cookieless-Strategie zum Besten gegeben. In der Breakout Sesseion wurden sowohl der willhaben Cleanroom als auch kontextuelles Targeting als mögliche Zukunftsszenarien präsentiert. Kontextuelles Targeting ist schon seit jeher ein wesentlicher Bestandteil und effektives […]