Aktuelles

Österreichische Medientage 2021

willhaben bei österreichischen Medientagen 2021

Unser Head of Digital ADvertising Jochen Schneeberger und unser Lead Data Advertising Nicolas Konecny haben heute im Rahmen der österreichischen Medientage 2021 willhaben’s cookieless-Strategie zum Besten gegeben. Unter anderem wurde der willhaben Cleanroom vorgestellt: eine Plattform, auf der Advertiser anonymisiert Daten hochladen. Relevante Datenbestände werden dabei im willhaben Cleanroom auf Überschneidungen geprüft und es kann […]

Digital Advertising Brunch

Digital Advertising verabschiedet Key Account Manager Robert Lustyk!

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und wir konnten letzte Woche auf unserer Terrasse unseren langjährigen Key Account Manager Robert Lustyk mit einem ausgiebigen “Digital Advertising-Brunch” verabschieden. Wir wollen uns für die großartige gemeinsame Zeit und die vielen Erfolge bedanken und wünschen unserem Robert nur das Beste auf seinem weiteren Weg!

willhaben sponsert zum 2. Mal in Folge “Marketing Leader of the Year” Award

Am 01. September 2021 wurden in der Labstelle in Wien die besten österreichischen Marketing-Profis des Jahres 2020 in sechs Kategorien ausgezeichnet. Zusätzlich wurden die Spezialpreise “Rookie of the year” und “Lebenswerk” vergeben. Verantwortlich für die Auswahl der Preisträger ist eine Expertenjury, die sich aus den Präsidenten des Marketing Clubs in ganz Österreich sowie der Redaktion […]

Skalierbare programmatische Sitebar im willhaben Produktportfolio

Das willhaben Programmatic-Team hat sich schon früh dem Thema programmatic-Sitebar angenommen. Aufgrund der hohen Nachfrage am österreichischen Werbemarkt, wurde beschlossen mit Tests zu starten. Skalierbare Werbemittel sind programmatisch generell schwieriger umzusetzen, aber sehr gefragt, da sie gegenüber Standardwerbeformaten in Bezug auf Branding und Performance mehr zu bieten haben. Nach einem erfolgreichem Testlauf ist die programmatische […]

Mit 1st Party Daten sicher in die Online Werbezukunft

Die digitale Werbebranche befindet sich im Umbruch, denn die Ära der 3rd Party Cookies kommt zu einem Ende (mehr dazu hier: „Neues Service bringt gebündeltes Daten-Ökosystem auf willhaben“). Es müssen neue, datenschutzkonforme Services gefunden werden, um eigene Daten mit zusätzlichen Insights zu erweitern, personalisierte Werbung auszuspielen und die richtigen Kanäle identifizieren zu können. Dafür braucht […]

Sommeraktion

Wer jetzt bei uns die nächste Digitalkampagne bucht, profitiert im Zeitraum von 01. Juli – 31. August von 40% mehr Ad Impressions. Wir freuen uns über Ihre Anfragen über das Kontaktformular, das HIER ausgefüllt werden kann.

WU talks Onlinediskussion: Digitales Marketing in der Post-Cookie-Ära

In der Welt des digitalen Marketings finden große, interessante Veränderungen statt: die Zeit der 3rd Party Cookies läuft ab. Nach Apple und Firefox wird nun auch Google ab 2022 Third Party Cookies verbieten. Die gesamte Branche ist aufgrund dessen dazu aufgerufen neue Wege für weiterhin effektives und zielgenaues Online Marketing zu finden, die den aktuellen […]

Green Advertising: nachhaltig auf willhaben werben und profitieren

Mit unserem “Green Advertising” Produkt bieten wir für österreichische Unternehmen ein ideales Umfeld für “grüne Kampagnen”, denn uns ist es wichtig, nachhaltiges Handeln mit günstigen Konditionen zu belohnen.

Neues Service bringt gebündeltes Daten-Ökosystem auf willhaben

Die digitale Werbebranche ist im Umbruch. 3rd Party-Cookies werden zunehmend gelöscht oder technisch nicht mehr zugelassen. willhaben bietet angesichts dieser Herausforderungen mit hauseigenen 1st-Party-Marktplatz-Daten gänzlich neue Möglichkeiten für Werbetreibende: “Wir verknüpfen mit unserer neuen Data Management Plattform cookieless und anonymisiert Millionen Datenpunkte und holen damit für unsere Kunden die Treffsicherheit ihrer Werbebotschaften auf ein völlig […]

willhaben sponsert Momentum’s “Marketing Leader of the Year 2020” Award

Der Marketing Club Österreich, die Austrian Marketing Confederation und das Fachmedienportal INTERNET WORLD Austria suchen wieder von 1. April bis 31. Mai die österreichischen Marketing Leader 2020 in sechs Kategorien und willhaben ist als fixer Bestandteil mit von der Partie und freut sich über die Würdigung der besten Marketingköpfe des Landes. Außerdem werden die beiden […]