Aktuelles

Bis zu 2 Millionen Ad Impressions pro Tag: willhaben sicherte Kärcher-Kampagne Sichtbarkeit im optimalen Umfeld

Mittels Cross Device Sitemutation realisierte der weltweit führende Anbieter von Reinigungssystemen gemeinsam mit willhaben eine erfolgreiche digitale Werbeoffensive und erreichte enorme Zugriffsraten Mit bis zu 2 Millionen Ad Impressions pro Tag konnte Kärcher mit dem Claim „Bring back the WOW. Egal was passiert.“ die Bekanntheit seiner Nass-/Trockensauger im Umfeld von Österreichs größtem digitalem Marktplatz weiter […]

Das war der HORIZONT Werbewirkungsgipfel powered by willhaben

Was für ein Tag! 👏 Der HORIZONT Werbewirkungsgipfel powered by #willhaben überzeugte mit vielen Insights zur Werbewirkungsforschung, Mediaplanung und Kampagnenkreation. Eröffnet wurde die Branchenveranstaltung durch Jürgen Hofer, Chefredakteur HORIZONT, sowie Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben.at.  Moderatorin Bianca Ambros führte durch das anregende Tagesprogramm. Top-Speaker:innen aus der Branche zeichneten den eintägigen Kongress im Wiener Allianz Stadion aus […]

Jochen Schneeberger als Podiums-Teilnehmer zum Thema „Wann ist Grün wirklich grün?“

„Grüne Kraft voraus“ heißt es, wenn Nadina Ruedl (Die Pflanzerei), Jasmin Spreer (freie Klimajournalisting), Jochen Schneeberger (willhaben), Yvonne Sadilek (sgreeening – Social & Green Marketing GmbH) und Klaudia Atzmüller (Ja! Natürlich) für eine Podiums-Diskussion zusammen kommen. Das war der Verein Forum Media Planung-Talk #48, der sich unter anderem mit Themen wie Greenwashing, (Fake-) Nachhaltigkeit, Tücken […]

willhaben: Noch mehr Awareness mit mobiler Fixplatzierung    

Mit der mobilen Startseiten-Fixplatzierung bietet willhaben seinen Werbekunden starke Sichtbarkeit Österreichs größter digitaler Marktplatz setzt einen weiteren Schritt, um seinen Kunden noch mehr mobile Sichtbarkeit zu verschaffen. Dazu erklärt Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben: „Wir freuen uns, dass wir unseren Werbepartnern ab sofort eine mobile Fixplatzierung anbieten können, die sowohl auf der […]

willhaben beim IAB Programmatic day

Der iab Programmatic Day am 15. September 2022 im Reaktor Wien informierte über aktuelle Trends und Entwicklungen in der programmatischen Werbung. Knapp 200 DigitalexpertInnen brachten sich bei drei Panels, einer Keynote und Elevator Pitches auf den letzten Stand. willhaben konnte hier seine Digital Advertising Power und Expertise unter Beweis stellen. Bettina Schatz und Elemer Melik behandelten […]

©Elisabeth Kessler

Wir dürfen präsentieren: die Marketing Leader of the Year sponsored by willhaben

Zum bereits dritten Mal wurden am 7. September 2022 in Anwesenheit von 190 geladenen Gästen die Marketing Leader of the year Awards verliehen. Wie in den Jahren davor, würdigte die Fachplattform INTERNET WORLD Austria in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich und Hauptsponsor willhaben in der Eventlocation SAAL der Labstelle Wien die besten Marketer des Landes. Unser […]

4,5 Mio. Österreicher:innen auf willhaben

Laut der heute veröffentlichten ÖWA Studie 2022-II erreichte willhaben im 2. Quartal 2022 starke 65,2% der österreichischen Internetnutzer pro Monat. Damit nutzten mehr als 4,5 Mio. Unique User pro Monat im Quartal unsere Apps und Seiten. Quelle: ÖWA 2022-II (mittlerer Monat) Monatlich nutzen mehr als 3,6 Mio. Österreicher:innen willhaben am Handy oder Tablet. Das macht willhaben zum führenden Anbieter […]

Digitalisierung & Nachhaltigkeit iab Paneldiskussion

Nachhaltigkeit und digitale Werbung auf willhaben – das passt! Beim IAB NETwork Event x Marktforschungsinstitut INTEGRAL sprach unser Head of Digital Advertising Jochen Schneeberger über die Chancen am österreichischen Markt und welche Herausforderungen bei Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsprozessen auftreten können. Hier ein paar Impressionen dazu:

4,4 Mio. Österreicher auf willhaben

Laut der heute veröffentlichten ÖWA Studie ist willhaben im April 2022 mit 62,66% der österreichischen Internetnutzer das reichweitenstärkste Medium Österreichs. Damit nutzen insgesamt 4.409.297 Unique User im April 2022 unsere Apps und Seiten (Quelle: ÖWA 04/2022, Unique User). Besonders erfreulich: gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen, sehen wir, dass willhaben Teil des österreichischen Alltags ist. Profitiere auch du […]

Gemeinsam mit dm Österreich haben wir uns von der Kunst inspirieren lassen

Inspiriert von der Kunst: Beauty-Produkte bei dm entdecken! dm findet: die schönste Leinwand sind wir selbst. Unsere willhaben-Startseite tat es dem gleich und ließ sich volle zwei Tage von der Kunst inspirieren und erstrahlte im farbefrohen Kampagnenlook. Passend dazu wurde gemeinsam mit dm eine Cross Device Sitemutation umgesetzt, die auf allen Plattformen (Desktop, mobile) ausgespielt […]